Die Initiative Herzklappe bei der 49. Jahrestagung der DGTHG in Wiesbaden

Wiesbaden, 29. Februar – 01. März 2020 ­– Die Initiative Herzklappe war dieses Jahr auf der 49. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz-, und Gefäßchirurgie (DGTHG) im RheinMain CongressCenter mit einem Infostand vertreten. Die DGTHG ist eine gemeinnützige, wissenschaftliche, medizinische Fachgesellschaft. Die diesjährige Tagung stand unter dem Motto: Grenzen überwinden. Horizonte erweitern.

Eingeleitet wurde die im RheinMain CongressCenter stattfindende Tagung durch verschiedene Vorträge und Verleihungen im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier am Samstag. Das Highlight des Programms war der Vortrag des ehemaligen Astronauten Thomas Reiter, welcher inspirierende und interessante Einblicke in seine Forschungen im Weltall präsentierte.

An den Ständen der Messehalle konnte sich über mehrere Tage intensiv ausgetauscht werden. Auch am Infostand der Initiative wurden erfolgversprechende und informierende Gespräche mit Herzspezialisten und Infostandbesuchern geführt. Das Anliegen der Initiative Herzklappe traf auf viel Zuspruch und trug zu anregenden Gesprächen und interessanten Diskussionen bei.

Während des zweitägigen Einsatzes konnte die Initiative neue, vielversprechende Kontakte knüpfen und Ihr Netzwerk auf bundesweiter Ebene erweitern.